Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 20. Juli 2017

Fassade, Fassade, alles nur Fassade

Die Hochschule, an der ich studiere, hat einen Wettbewerb zur Neugestaltung ihrer Außenfassade ausgerufen.
Bisher prangte dort ein Gedicht von Eugen Gomringer.
Konkrete Poesie scheint aber nicht mehr so ganz angesagt zu sein, deshalb kann man als ASH-Mitglied bis zum 15.10.2017 Beiträge zur Neugestaltung einreichen - externe Personen können das über eine/n Angehörige/n der FH machen.
Wer also eine Idee hat, kann sich gern an mich wenden.

Im Augenblick sieht es an der Fassade noch so aus...


Die genauen Vorgaben, denen das neue Wandgemälde entsprechen muss, finden sich hier.

Das Renfield wäre nicht das Renfield, wenn nicht alle Kreativ-Zentren sofort Halli-Galli-Überstunden machen würden, um bei so einer Gelegenheit mitzumischen.
Wir hätten da schon mal folgende Ideen... (auch wenn nicht ein einziges unserer Bilder allen Kriterien entsprechen würde.)

Für alle, die den Umzug von Schöneberg in den Osten auch nach fast 20 Jahren blöd finden...

Für die Freunde des guten alten ScumPunks...

Für die Star Wars-Fans...

Für die Beat-Literaten...

Für die Blondie-Fans...

Für die Proto-Punk-Fraktion...

Für die Bar-Fuß-oder-Lackschuh-Aficionados...

Für die Rocker...

und zum Schluß, der Entwurf für das marxistische Sesamstraßenseminar...

Ganz demokratisch lassen wir das Volk entscheiden, welcher Entwurf am schönsten ist. Einfach den namen eures Lieblingsmotivs in die Kommentare schreiben. Vielleicht wird's ja doch was mit einer hübschen Fassade.

Oh, noch eins vergessen...

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen