Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 24. April 2016

Glückwunsch!


Mit Fanzines lassen sich eher schwer Preise gewinnen. Daran haben wir uns fast schon gewöhnt. Mit Hörspielen geht das schon eher.
Große Freude war deshalb im Renfield-HQ, als SubCult-Moderatorin Niki Matita, die auch regelmäßig für das Fachorgan für Krims&Krams&Rock'n'Roll schreibt, für ihr Hörspiel "LUX" den Publikumspreis in der Kategorie "Mikroflitzer" beim Berliner Hörspielfestival im Theaterdiscounter gewonnen hat.
Und sich gleich gegen die 14 von der Jury ausgewählten Mitbewerber durchgesetzt hat.

Zwei Bedingungen gab es für die Beiträge zum Mikroflitzer.
1. Durfte das Hörspiel maximal 60 Sekunden lang sein
und zweitens
2. musste es eine Schlagzeile der Titelseite der taz vom 1. April enthalten.

Anhören kann man sich "LUX" auf der Seite vom ersten Tag des Hörspielfestivals.
Haben die beiden hier auch schon gemacht...



1 Kommentar:

  1. Was wäre ein Hörspiel ohne fantastische Stimmen? Nix!! 1000 Dank an Andrecu D. Sebelius für seinen Einsatz als Lux!!! Christian Brückner kann in Rente gehen.

    AntwortenLöschen